Foto Gallery -

Home > Ferienreisen > Reise zu den Nationalparks in die USA im Juli/August 2009

Start in San Francisco - Monterey


USA-_California-_Tag_1-5587.jpg

Nach 20 Stunden Reise in San Francisco angekommen, geht es am nächsten Tag nach Monterey. Das Bay Aquarium zählt zu den Schönsten an der Westküste. Das Klima ist dort selbst im Hochsommer sehr angenehm. An der Küste exisiert eine sehr spezielle Lichtstimmung, die am Hafen unten besonders intensiv wirkt.

22 files, last one added on Aug 24, 2009

Six Flags - Magic Mountain - Roller Coaster


USA_LA_und_San_Diego_--01250.jpg

Vor San Francisco gibt es noch einen bekannten Six Flags Park auf dem Magic Mountain. Kameras auf dem Roller Coaster wären eigentlich nicht erlaubt. Die kleine Kompakte war kaum zu sehen, darum war sie dann dennoch dabei. Natürlich lieferte sie nicht so schöne Bilder wie die grosse Spiegelreflex. Dafür gab es aussgewöhnliche Schnappschüsse, die sonst kaum möglich sind.

31 files, last one added on Aug 31, 2009

Los Angeles - San Diego Harbour


USA_LA_und_San_Diego_--6067.jpg

Weiter ging es der Küste entlang nach Los Angeles. Dort gab es im Downtown sehr grosse Häuser. Im Science Museum wollten wir neben dem berühmten SR-71 Blackbird auch die Bell X-1 anschauen. Leider wurde in der Halle ein Kübel Wasser ausgegossen. Darum war die Halle geschlossen. Immerhin bekamen wir Eintritt und Parkgebühren zurück erstattet.
In San Diego haben wir den Flugzeugträger und das Marine Museum angeschaut. Danach gab es noch eine kleine Rundfahrt im Hafen.

70 files, last one added on Aug 31, 2009

San Diego - Phoenix


USA_LA_und_San_Diego_--6278.jpg

Schon in San Diego war es ganz schön warm. Der mexikanischen Grenze entlang ging es nun in Richtuung Phoenix. Dreimal gab es eine Polizeikontrolle. Mit unseren europäsch aussehenden Gesichtern wurden wir sofort durchgewinkt. Also kein Porblem. In Phoenix war es extrem heiss. Man konnte am Nachmittag keine 10 Minuten an der Sonne stehen. Darum entschlossen wir uns einem Sonenuntergangsflug zu buchen. Da wir die einzigen Passagiere waren, wurde es ein "Privatflug". Die Sicht während der blauen Stunde (Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nacht) war aussergewöhnlich. Ein nahender Sandsturm liess unseren Flug ziemlich pünktlich enden. Auf der Rückfahrt zum Hotel sahen wir viel Sand und leichte, lose Teile durch die Luft wirbeln.

41 files, last one added on Sep 04, 2009

4 albums on 1 page(s)

Most viewed - Reise zu den Nationalparks in die USA im Juli/August 2009
USA-_California-_Tag_1-5497.jpg
284 views
USA-_California-_Tag_1-5689.jpg
218 views
USA-_California-_Tag_1-5613.jpg
217 views
USA-_California-_Tag_1-5538.jpg
210 views
USA-_California-_Tag_1-5668.jpg
207 views

Last additions - Reise zu den Nationalparks in die USA im Juli/August 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6332.jpg
111 viewsSep 04, 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6331.jpg
116 viewsSep 04, 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6330.jpg
99 viewsSep 04, 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6329.jpg
107 viewsSep 04, 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6326.jpg
107 viewsSep 04, 2009