Telesys Fotos - Modellflug Airshows Historische Flugzeuge Dampfbahnreisen Auslandreisen

Galerie > Ferienreisen > Reise zu den Nationalparks in die USA im Juli/August 2009

Start in San Francisco - Monterey


USA-_California-_Tag_1-5587.jpg

Nach 20 Stunden Reise in San Francisco angekommen, geht es am nächsten Tag nach Monterey. Das Bay Aquarium zählt zu den Schönsten an der Westküste. Das Klima ist dort selbst im Hochsommer sehr angenehm. An der Küste exisiert eine sehr spezielle Lichtstimmung, die am Hafen unten besonders intensiv wirkt.

22 Dateien, letzte Aktualisierung am 24. August 2009
Album 2 mal aufgerufen

Six Flags - Magic Mountain - Roller Coaster


USA_LA_und_San_Diego_--01250.jpg

Vor San Francisco gibt es noch einen bekannten Six Flags Park auf dem Magic Mountain. Kameras auf dem Roller Coaster wären eigentlich nicht erlaubt. Die kleine Kompakte war kaum zu sehen, darum war sie dann dennoch dabei. Natürlich lieferte sie nicht so schöne Bilder wie die grosse Spiegelreflex. Dafür gab es aussgewöhnliche Schnappschüsse, die sonst kaum möglich sind.

31 Dateien, letzte Aktualisierung am 31. August 2009
Album 3 mal aufgerufen

Los Angeles - San Diego Harbour


USA_LA_und_San_Diego_--6067.jpg

Weiter ging es der Küste entlang nach Los Angeles. Dort gab es im Downtown sehr grosse Häuser. Im Science Museum wollten wir neben dem berühmten SR-71 Blackbird auch die Bell X-1 anschauen. Leider wurde in der Halle ein Kübel Wasser ausgegossen. Darum war die Halle geschlossen. Immerhin bekamen wir Eintritt und Parkgebühren zurück erstattet.
In San Diego haben wir den Flugzeugträger und das Marine Museum angeschaut. Danach gab es noch eine kleine Rundfahrt im Hafen.

70 Dateien, letzte Aktualisierung am 31. August 2009
Album 3 mal aufgerufen

San Diego - Phoenix


USA_LA_und_San_Diego_--6278.jpg

Schon in San Diego war es ganz schön warm. Der mexikanischen Grenze entlang ging es nun in Richtuung Phoenix. Dreimal gab es eine Polizeikontrolle. Mit unseren europäsch aussehenden Gesichtern wurden wir sofort durchgewinkt. Also kein Porblem. In Phoenix war es extrem heiss. Man konnte am Nachmittag keine 10 Minuten an der Sonne stehen. Darum entschlossen wir uns einem Sonenuntergangsflug zu buchen. Da wir die einzigen Passagiere waren, wurde es ein "Privatflug". Die Sicht während der blauen Stunde (Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nacht) war aussergewöhnlich. Ein nahender Sandsturm liess unseren Flug ziemlich pünktlich enden. Auf der Rückfahrt zum Hotel sahen wir viel Sand und leichte, lose Teile durch die Luft wirbeln.

41 Dateien, letzte Aktualisierung am 04. September 2009
Album 3 mal aufgerufen

4 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Reise zu den Nationalparks in die USA im Juli/August 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6332.jpg
274 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6331.jpg
281 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6330.jpg
259 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6329.jpg
263 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6326.jpg
268 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6324.jpg
89 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6323.jpg
88 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6319.jpg
86 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6321.jpg
85 x angesehen04. September 2009
USA_LA_und_San_Diego_--6317.jpg
84 x angesehen04. September 2009

Footer unten