Telesys Fotos - Modellflug Airshows Historische Flugzeuge Dampfbahnreisen Auslandreisen

Galerie > Fotoberichte von weiteren Modellfluganlässen in der Schweiz > Schweizer Meisterschaft F5J in Buttikon 2017

SM - Wettbewerbsflüge


Buttikon-0086-15.JPG

Die F5J Schweizer Meisterschaft fand auf dem Flugplatz in Buttikon statt. Es gab dort eine Senioren Ausscheidung und eine Junioren Wertung. Als Senior war der Thierry Ruef aus Orbe , VD anwesend. Er hatte eine weite Anreise und freut sich nun hoffentlich über das eine oder andere Bild von ihm. Der Thierry ist ein echter Wettbewerbspilot. Er freut sich am Wettbewerb und nicht am verpassten 1. Platz. Dafür bringt er aus seiner Heimat den Charme auf den Platz und soragt damit für eine gelöste Stimmung.

64 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Dezember 2017
Album 3 mal aufgerufen

Wettbewerb der Junioren


Buttikon-0397-97.JPG

Die Junioren waren schon mit sehr jungen Jahren dabei. Zu ergeizige Väter möchte man hier sagen. Das würde vielleicht stimmen, wenn man nicht beim Junior selbst die Freude am Konkurrenzkampf spühren würde. Es muss ja nicht für Immer sein. Aber auch so haben die Organisatoren doch mindestens ein Teilziel erfolgreich erreicht. Und wenn dazu auch noch die Stimmung passt und die Mütter mehr oder weniger dem Tun ihres Nachwuchses zuschauen, dann ist der Wettbewerb auch ein Familienereignis. Was die Väter wohl tun ? Dafür braucht es hier keinen weiteren Text, oder ?

100 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Dezember 2017
Album 2 mal aufgerufen

Weitere Flüge und Siegerehrung


Buttikon-0346-48.JPG

Der Regen war mit den Piloten gnädig. Beim Fliegen hielt er sich noch zurück. Nicht aber bei der Siegerehrung. Dafür gab es dort auch die eine oder andere spannende Überraschung. Das gehört zum Wettbewerb auch dazu. So wie die Bilder, der Fotograf offenbar nur für wenige Betrachter gemacht hat. Aber das ist gar kein Problem für ihn. Im nächsten Jahr besteht noch immer die Gelegenheit die Bilder vom vergangenen Jahr zu betrachten. Denn dann wird es wohl davon keine neue Aufnahmen mehr geben.

50 Dateien, letzte Aktualisierung am 25. Dezember 2017
Album 3 mal aufgerufen

 

3 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Schweizer Meisterschaft F5J in Buttikon 2017
Buttikon-0447-34.JPG
417 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0444-33.JPG
420 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0443-32.JPG
402 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0442-31.JPG
416 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0440-30.JPG
418 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0439-29.JPG
289 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0437-28.JPG
285 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0436-27.JPG
283 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0435-26.JPG
281 x angesehen25. Dezember 2017
Buttikon-0430-25.JPG
286 x angesehen25. Dezember 2017

Footer unten