Foto Gallery -

Home > Dorfmarkt in Thalheim an der Thur ab 2012 > Dorfmärt in Thalheim an der Thur am 23.Nov. 2013

Markt bei Hochnebel und leichtem Regen am Tag


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0333-08.jpg

Unter Marktwetter stellt man sich etwas Schöneres vor als an diesem Tag am Himmel zu sehen war. Einen Regenschirm und warme Kleidung machten den Besuch schon einmal etwas angenehmer. Und den ganzen Tag draussen stehen mussten nur ein Teil der Marktleute. Denn es gab auch Stände unter dem Dach. Und wem dies noch nicht genügte, der fand sich alsbald in einer der vielen gut geheizten Beizen vor. Denn an diesem Tag herrschte eben nicht nur Markt- sondern viel mehr auch Beizenwetter.

34 files, last one added on Nov 25, 2013

Freude breitet sich aus


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0407-08.jpg

Diese frohe Botschaft steht unten rechts auf eine Karte abgedruckt. Die beiden Damen möchten mit einem Lächeln auf sich aufmerksam machen. Den Fotografen wollten sie davon überzeugen, dass sie überhaupt nicht "fotogen" seien und darum nicht abgebildet werden wollen. Ein paar kleine Neckereiem erfolgen dann sogleich im Flüsterton. Was sie in diesem Moment ausgeheckt haben, soll der geneigte Betrachter selbst erraten. Doch wer Freude verbreiten will, der braucht dafür auch Publizität. Mit ein paar wenigen Bildern kann diesem Anliegen doch gerne entsprochen werden.

11 files, last one added on Nov 25, 2013

Abendstimmung an den Ständen draussen


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0500-24.jpg

Am Ende des Novembers bricht die Dunkelheit früh ein. Nun erhellen zahlreiche Glühlampen und auch einige weniger gemütliche Energiesparleuchten die Marktstände. Dies schafft die vorweihnachtliche Stimmung, welche im Informationsflyer als festliche Beleuchtung angepriesen worden ist. Wer den Anblick der so erleuchteten Stände durch das Fenster einer Beiz geniesst, der hat den Abend scon einmal klug vorausgeplant.

25 files, last one added on Nov 25, 2013

Lichtstimmungen in der Dunkelheit


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0641-25.jpg

Nach dem Eindunkeln kommt trotz etwas hoher Feuchtigkeit eine ganz eigene Stimmung auf. Nun beginnt draussen das Spiel von Licht und Schatten. Gestecke mit Blumen bekommen eine ganz eigene Anmut. Farbige Kerzen, manchmal gerade frisch gezogen, erinnern an ihre Aufgabe als Lichtspender. Und die letzten Weinguetzli warten im Scheinwerferlicht auf ihre Käufer. Allerdings nicht mehr lange, denn schon bald sind auch sie weg.

24 files, last one added on Nov 25, 2013

Stände am Trockenen unter dem Dach


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0553-17.jpg

Einige Stände befanden sich auch in einer trockenen Scheune. Hier waren die Betreiber und Besucher vor dem Regen gut geschützt. Nicht jedoch vor dem Fotografen. Die Dame auf dem letzten Bild in diesem Album versteckte sich noch hinter ihrem Stand. Weil ohne Blitz, war jedoch das Bild zu diesem Zeitpunkt schon längst entstanden. Auch die Frau mit dem Gesicht im Spiegel dachte wohl in keinem Moment an ein Foto von ihr. Denn sie erwartete eigentlich nur eine Aufnahme vom Schmuck der sich vor dem so schön reflektierenden Möbelstück befand.

19 files, last one added on Nov 25, 2013

Beizen um den Markt herum


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0620-26.jpg

Im Bungert Beizli sah niemand einen Fotografen. Denn die Bilder entstanden durch das Fenster. Im Weinkeller des Thurtal gab es zuerst eine vernebelte Linse. Nicht der feine Wein war daran schuld. Denn die warme feuchte Luft beschlug das kalte Glas. Dies wiederholte sich auch in der Winkelstube, wo die Meisterköche ihre Ehre erwiesen. In der Turnerbeiz gab es eine herrlich gebräunte Rösti mit Blut- oder Bauernwürsten. Was es jedoch kaum gab, waren genug freie Sitzplätze in den sehr gut besetzten Beizen.

27 files, last one added on Nov 26, 2013

Auch weitere volle Beizen


Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0654-08.jpg

Der gemischte Chor wollte um 19 Uhr schliessen. So waren die meisten Gäste schon herauskomplimentiert. In der Feuerwehrbeiz herrschte dagegen Hochbetrieb. Die dortige Speisekarte war sogar eine Attraktion fürs Militär. Denn da ist man sich ja einen so speditiven Männerservice schon lange gewohnt. In der Stubebeiz bemerkte wohl niemand, dass auch die Küche mitfotografiert worden ist. Vor der Jasserbeiz wartet man vermutlich noch heute auf den erhellenden Blitz des Fotografen, der zwar eine Aufnahme machte, jedoch den Kochplatz bis heute noch nicht erleuchtete.

44 files, last one added on Nov 26, 2013

Hinweis für die Bildbetrachter



Wer über einen grösseren Monitor verfügt oder auch nur ein Detail anschauen möchte, der kann mit der Maus noch einmal in das jeweilige Bild hineinklicken. Die Aufnahme erscheint dann mehr als dppelt so gross. Für den Privargebrauch können die Bilder auch auf den eigenen PC herunter geladen werden. Dafür existiert im Browser die Funktion „speichern unter“.

0 files

8 albums on 1 page(s)

Most viewed - Dorfmärt in Thalheim an der Thur am 23.Nov. 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0411-10.jpg
290 views
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0418-01.jpg
270 views
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0406-07.jpg
259 views
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0404-05.jpg
245 views
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0752-40.jpg
208 views

Last additions - Dorfmärt in Thalheim an der Thur am 23.Nov. 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0762-44.jpg
149 viewsNov 26, 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0757-43.jpg
152 viewsNov 26, 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0756-42.jpg
161 viewsNov 26, 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0755-41.jpg
146 viewsNov 26, 2013
Dorfmarkt_Thalheim_2013-AK3A0752-40.jpg
208 viewsNov 26, 2013