Telesys Fotos - Modellflug Airshows Historische Flugzeuge Dampfbahnreisen Auslandreisen

Galerie > Weitere Aufnahmen > Feuerwerk in Stein am Rhein am 1. August 2013

Fotos vom Feuerwerk um 22 Uhr


Feuerwerk_Stein_am_Rhein_2013-AK3A9511-13.jpg

Die Fotos wurden mit Sicht auf Stein am Rhein von der Anhöhe unterhalb des Speckhofs erstellt. Die Sicht war dort ausgezeichnet. Alle Bilder entstanden aus der Hand und damit ohne Stativ. Die Nacht war sternenklar. Nach dem Eindunklen wurde bald recht viel Feuerwerk abgebrannt und als Folge schlichen weisse Rauschwaden dem Rhein entlang.
Für manche Betrachter gilt der Standort als Geheimtip. Hat man allerdings die langen Schlangen von parkierten Autos betrachtet, Dann dürfte sich das Geheimnis schon weiter herum verbreitet haben.

50 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 3 mal aufgerufen

Feuer und Feier beim Speckhof


Feuerwerk_Stein_am_Rhein_2013-AK3A9472-03.jpg

Auch beim Speckhof gab es eine Augustfeier mit Feuer und einem Festzelt. Familien konnten daneben ihr privates Feuerwerk abbrennen. Dazu gab es kaltes Bier und Würste zu kaufen. Die Aussicht auf den Untersee und Rhein war herrlich. Ganz schön war auch der Blick auf die hell beleuchtete Burg Hohenklingen auf der gegenüberliegenden Talseite.

10 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 1 mal aufgerufen

Festliches Essen im schattingen Garten


Gartenparty_2013-AK3A9131-02.jpg

Hier finden sich Fotos vom festlichen Grillbuffet. Dazu auch verschiedene Familienfotos. Um die Privatsphäre zu wahren, sind die Bilder einmal mit einem Passwort geschützt worden. Dies war auch darum notwendig, weil sich der Fotograf erfrecht hat, zusätzliche inoffizielle Bilder neben den offiziellen Aufnahmen beizufügen. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Nun wurde der Schutz entfernt.

26 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 3 mal aufgerufen

Exkursion durch ein sorgfältig verstecktes Bachbett


Exkursion_Bach_2013-AK3A9256-08.jpg

Eigentlich hört man vom Bach nur ein leises Rauschen. Es braucht schon ein wenig Mut um sich auf einem gut versteckten Zugang ins Bachbett hinein zu wagen. Dort ist es angenehm kühl. Ein kleines Rinnsal fliesst durch das schmale Bett zwischen den Bäumen in Richtung Nussbaumersee. Immer wieder wird der Wasserfluss in eher dünne Röhren hinein gezwängt. Diese Verengungen stellen auch an die Teilnehmer/innen der Exkursion beträchtliche Anforderungen.

32 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 3 mal aufgerufen

Traktor Safari durch die Apfelplantage


TranktorSafari_2013-AK3A9355-03.jpg

Auch dieses Ereignis ist in seiner Art wohl eher einmalig. Die Fotos sind teilweise unter eher schwierigen Bedingungen entstanden. Die Plattform, auf welcher der Fotograf stand, war ständig in Bewegung. Auf einem Foto wurde dies ersichtlich gemacht. Ein wenig später gab es neue Einstellungen an der Kamera. Danach wurden die Bewegungen eingefroren und weitere Verwackelungen ausgeschlossen.

28 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 3 mal aufgerufen

Das grosse Desserbuffet vor dem Sonnenuntergang


TranktorSafari_2013-AK3A9429-06.jpg

Beim Betrachten dieser Bilder meldet sich innert Sekunden der Appetit auf ein feines Dessert. Diese hier abgebildeten Köstlichkeiten sind inzwischen mit Sicherheit schon alle genüsslich verspeist. So bleibt nur noch die Sehnsucht auf ein nächstens Mal übrig. Eine süsse Verführung mit wunderbar aromatischen Beeren ist nur im Sommer möglich. So bleibt wohl nichts übrig als wieder ein paare Jahre bis zum nächsten Treffen zu warten. Im 2017 hat dann das erneute Treffen statt gefunden. Die Bilder davon werden erneut mit einem Passwort geschützt sein. Denn die drei amerikanischen Damen aus Northfield MN, schauen derzeit noch viel attraktiver aus.
Wer den jüngeren beiden dennoch begegnen möchte, der schaut doch einfach bei ihnen im Facebook vorbei. Dort hat der Fotograf keinen Einfluss auf das gezeigte Bildmaterial.

23 Dateien, letzte Aktualisierung am 02. August 2013
Album 2 mal aufgerufen

6 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Feuerwerk in Stein am Rhein am 1. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9457-23.jpg
257 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9456-22.jpg
265 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9452-19.jpg
248 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9454-21.jpg
246 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9453-20.jpg
243 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9446-16.jpg
136 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9449-18.jpg
141 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9448-17.jpg
137 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9439-13.jpg
136 x angesehen02. August 2013
TranktorSafari_2013-AK3A9444-15.jpg
133 x angesehen02. August 2013

Footer unten