Foto Gallery -

Home > Weitere Aufnahmen > Konfirmation am 17. Mai 2012

Kirche und Umgebung


Modellflug-2012-33-9066.jpg

Fotos von der Kirche und dem anschliessenden Apéro. In der Kirche durfte während des Gottesdienstes nicht fotografiert werden. Das war die Abmachung. Denn es gab einen offiziellen Fotografen. Die Kirche Nussbaumen ist eine traditionelle Landkirche im Seebachtal. Wie so oft im Leben fand diese Konfirmation an einem wunderbaren Tag statt, so dass mit dem Fest eine ganz schöne Erinnerung verbunden ist. Denn einige der Gäste waren von sehr weit her angereist. Denn wenn der Junior Chef ab diesem Tag die offizielle Erlaubnis bekommt, minimal alkoholisierte Getränke zu kosten, dann ist dies doch eine Feier wert.

37 files, last one added on May 18, 2012

Mittagessen im Restaurant


Modellflug-2012-48-9096.jpg

Warum soll es nicht einmal ein schönes Restaurant für das gediegene Mal an diesem würdigen Anlass sein. Die Gäste aus Ungarn sind sich doch eine ganz gepflegte Küche gewohnt. Aus der einstigen grossen Donaumonarchie entstammend, zelebrieren sie zu Hause das Essen mit Stil und Eleganz. Fast Food ist an einem solchen Familienfest ein Frendwort, dass man ruhig laut aus sprechen durfte. denn die amerikanische Verwandtschaft war an diesem Tag nicht anwesend und der bei denen übliche "Dogibag" ode eigentlich "the box for the dogs", welcher aber der arme Hund nie sehen wird, gab es in diesem Restaurant natürlich nicht. So wurde das Mittagessen im bekannten Restaurant "Im Schupfen" am Rhein eingenommen.

37 files, last one added on May 18, 2012

Kleiner Ausflug als Überraschung


Modellflug-2012-87-9136.jpg

Hoch hinaus soll es einmal mit dem Betrieb gehen. Die Voraussetzung dafür sind ausgezeichnet. In Richtung Osten geschaut, da liegt der erfolgreich aufgebaute Apfelbaubetrieb im schönen Seebachtal. Aber noch weiter im den Osten, da warten in Ungarn noch viele weitere Hektaren Land um bebaut und betrieben zu werden.
Man spricht da schon fast von einem kleinen Imperium und von einer äusserst geschickten Expansionsstrategie mit einem wichtigen Standbein in der europäischen Union. Nun muss ich aber der Herr Chef sputen, damit er sein Geschäft dort noch aufbauen kann vor dem "Hungaryexit". Denn wenn die Engländer den Fisch mit den schrecklichen Chips nicht mehr mit Europa teilen wollen, warum sollen die Ungaren ihre wunderbaren Paprikagerichte mit den Mohn- oder Zuckergusstorten in der wahren Vollendung mit den europäischen Food-Baunausen teilen ?

17 files, last one added on May 18, 2012

Kalte Platte zum Nachtessen


Modellflug-2012-106-9203.jpg

Leider ist auch das schönste Fest einmal fertig. Aber nein. Das gibt es nun diese Gerichte, deren Herkunft vom eigenen Betrieb oder von den Nachbarproduzenten abstammt. Und mit viel Charme und einem leicht anderen Stil aufgetischt, kommt nun nach dem anstrengenden Marsch auf den Aussichtsturm das Kontrastprogramm serviert. Und dies aus der hauseigenen Küche und in einer dezenten Eleganz mit einer feinen Note "Nussbaumer Charme" gewürzt. Aber dafür ganz genau zum Abschluss des würdigen Anlasses passend. Leider bleibt auch hier der Hund wieder aussen vor und muss sich zur Feier seines Tages mit Hundekost begnügen.
Denn auch hier wird kein "Dogibag" nach serviert.

6 files, last one added on May 18, 2012

4 albums on 1 page(s)

Most viewed - Konfirmation am 17. Mai 2012
Modellflug-2012-77-9116.jpg
60 views
Modellflug-2012-105-9199.jpg
58 views
Modellflug-2012-73-6738.jpg
56 views
Modellflug-2012-41-6685.jpg
55 views
Modellflug-2012-69-9105.jpg
54 views

Last additions - Konfirmation am 17. Mai 2012
Modellflug-2012-106-9203.jpg
52 viewsMay 18, 2012
Modellflug-2012-104-9192.jpg
46 viewsMay 18, 2012
Modellflug-2012-102-9187.jpg
50 viewsMay 18, 2012
Modellflug-2012-105-9199.jpg
58 viewsMay 18, 2012
Modellflug-2012-103-9190.jpg
48 viewsMay 18, 2012